Aktuelles

Termine für den Zeitraum Juli 2021 bis Oktober 2021



Juli 2021

Beendet

Workshop Jazzgitarre in Südfrankreich

mit Frank Haunschild

25. bis 30.07.2021 external Link InfoErfahrungen Fahrt nach Frankreich
Frank hat mir in einem gemeinsamen Telefonat erzählt, dass in diesem Jahr eine große
Verunsicherung herrscht und die Resonanz auf seinen Workshop in Frankreich eher gering
ausfällt.
Als Inhaber des Limusic Studios und damit Veranstalter des Workshops kann ich diese
Bedenken voll und ganz nachvollziehen: Der erste Lockdown im Frühjahr 2020 und die
weitere Entwicklung der Pandemie hatten auch auf uns große Auswirkungen:
Veranstaltungen und Events wurden abgesagt und wir stellten uns die Frage, ob wir unter
diesen Umständen alle Termine absagen müssen.
Glücklicherweise kam es nicht so. Dank des großzügigen Platzangebotes auf unserer
Domaine und unseres Sicherheitskonzeptes können wir das Risiko für Teilnehmerinnen und
Teilnehmer enorm reduzieren und so mit gutem Gewissen Workshops anbieten.
Die wichtigsten Aspekte des Konzeptes:
• Negatives PCR Testergebnis vor Einreise nach Frankreich (gesetzlich vorgeschrieben)
(Erfolgt die Einreise mit Bahn oder Flugzeug, führen wir noch einen Schnelltest vor
Ort durch)
• Bereitstellung von Masken, Desinfektionsmittel, Schnelltests, Plexiglaßwänden etc.
Regelmäßig Desinfizieren von öffentlichen Flächen
• Nutzung des Platzangebotes: Einzelzimmer, Aktivitäten und Essen im Freien, Abstand
• „Quarantäne“ auf der Domaine: Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen die
Domaine zu keinem Zeitpunkt verlassen. Einkäufe beim Supermarkt übernimmt das
Team von Limusic. Die Gäste sind also alle getestet und bleiben unter sich.
Dank dieser Sicherheitsvorkehrungen konnten wir auch in den vergangen, anderthalb Jahren
Workshops veranstalten und, was noch wichtiger ist, dabei die Gesundheit unserer Gäste
schützen. Frank und das Team von Limusic würde sich sehr freuen, wenn wir Euch im Juli auf
unserer Domaine begrüßen dürften.



Oktober 2021

Workshop am Hohner Konservatorium in Trossingen

https://www.hohner-konservatorium.de

01. bis 03.10.2021

 

zum Terminkalender

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Startseite > Bands > Kooperationen mit Gitarristen > Philip Catherine

Philip Catherine

 

Philip Catherine & Frank Haunschild 2005

 Beim Soundcheck im "Café Hahn" 2002

(mit Gunnar Plümer - b & Keith Copeland - dr)

 

Philip Catherine (* 27.10.1942 in London) ist ein weltbekannter belgischer Jazzgitarrist. Philip, Sohn einer Engländerin und eines Belgiers, stammt aus einer musikalischen Familie. Er begann Gitarre zu spielen, nachdem er George Brassens gehört hatte. Früh entdeckte er sein Interesse für den Jazz. Einen großen Einfluss hatte die Musik von Django Reinhardt auf seine Entwicklung als Gitarrist.

1961 begann er mit Lou Bennett seine erste Tournee. Er wurde Mitglied des Quintetts von Jean-Luc Ponty, mit Joachim Kühn am Piano, nachdem er seine erste LP Stream aufgenommen hatte, die von dem Franzosen Sacha Distel produziert wurde. Seitdem ist er in den verschiedensten Besetzungen mit vielen namhaften Musikern wie Chet Baker, Gerry Brown, Larry Coryell, Dexter Gordon, Stéphane Grappelli, John Lee, Charlie Mariano, Charles Mingus, Alphonse Mouzon, Niels-Henning Ørsted Pedersen oder Miroslav Vitous aufgetreten. Philip Catherine erhielt eine Reihe von Preisen als Jazzmusiker.

Konzert im Café Hahn 2005

 

Koblenz Guitar Festival 2015, Open Air Festung Ehrenbreitstein

(von links: Philip Catherine, Frank Haunschild. Reza Askari, Fabian Arends)

(Fotos: Rudolf Wedekind)


zu den Presseartikeln 

Informationen

Frank Haunschild &
Vitaliy Zolotov

Frank Haunschild &
Vitaly Zolotov
www.haunschild-zolotov.de

 

Kontakt

 



Frank Haunschild

Mail an Frank

 

 

 

  WEBCounter by GOWEB